Schließen

Gemeinsam wird unser Erbach sauberer!

Gemeinsam wird unser Erbach sauberer!

Das Jahr 2021 steht in der Odenwälder Kreisstadt ganz im Zeichen der Sauberkeit. Als Startpunkt der Kampagne unter dem Motto „Gemeinsam wird unser Erbach sauberer“ fand vom 22. bis 28. März eine Müllwanderwoche statt, an der sich jeder beteiligen konnte. Für das Jahr sind nun noch viele weitere verschiedene Aktionen rund um das Thema Müll in Erbach geplant. Je nach Pandemie-Lage wird die Thematik um weitere gezielte Veranstaltungen, Informationsmaterial und Aktionen ergänzt. Fest eingeplant ist bereits eine zweite Müllsammelaktion im Herbst.

Tolles Engagement der Bürgerinnen und Bürger: Die Müllwanderwoche in Erbach war ein großer Erfolg

Erbach. In der Woche vom 22.-28. März 2021 kamen viele Erbacherinnen und Erbacher dem Aufruf zur Müllwanderwoche der Kreisstadt nach und sammelten allerlei Unrat und Müll auf ihren Spaziergängen und Wanderungen ein. Zahlreiche Bilder, die im Rahmen der Verlosung begleitend zur Müllwanderwoche an die Stadtverwaltung gesendet wurden, zeigen die kuriosesten Funde: So wurden z. B. 100 kleine Schnapsfläschchen am Wegrand gefunden, Autoreifen aus Sträuchern geborgen und viele Getränkedosen eingesammelt. Am Ende der Aktion war der Container, der vor der Stadtverwaltung aufgebaut war, ordentlich gefüllt, sodass der darin gesammelte Müll anschließend fachgerecht von der RESO GmbH entsorgt werden konnte.

 

Die Kreisstadt Erbach möchte sich an dieser Stelle herzlich bei allen Teilnehmenden bedanken. Es ist keine Selbstverständlichkeit, den Müll, den andere sorglos wegwerfen und in der Natur hinterlassen, einzusammeln. Umso erfreulicher ist es, dass so viele Bürgerinnen und Bürger tatkräftig bereit sind, zu helfen, damit Erbach Stück für Stück sauberer wird. Die nächsten Aktionen sind bereits in Planung, damit diese Aktion nicht einmalig bleibt.

 

Die Gewinnerinnen und Gewinner der Verlosung werden nach Ostern ermittelt und benachrichtigt.

 

Der Container war nach der Müllwanderwoche ordentlich gefüllt. Weitere Bilder der Müllsammelaktion können an Stadtleben@erbach.de gesendet werden. Bilder, die bis zum 04.04.2021 eingehen, landen automatisch im Lostopf der Verlosung.

Gewinnspiel für alle Teilnehmenden der Müllwanderwoche

Alle sammelfreudigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer können bis zum 04.04.2021 an einem Gewinnspiel teilnehmen. Zu gewinnen gibt es neben nachhaltigen Bienenwachstüchern auch Stoffbeutel mit kleinen Aufmerksamkeiten der RESO GmbH und Erbach Glasklar-Flaschen. Dafür müssen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Foto von sich beim Müllsammeln an die E-Mail-Adresse stadtleben@erbach.de senden und landen damit direkt im Lostopf. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise.

Mit freundlicher Unterstützung der Werbemaßnahmen von

- Reso GmbH

- Odenwald LED

- Bären Apotheke & Elefanten Apotheke

 

 

Kontakt:

Stephanie Nißlmüller

Tel: 06062 64-858

E-Mail: stadtleben@erbach.de