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Stellenanzeige
Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d), Vollzeit, unbefristet
Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. folgende Schwerpunkte:
- Erstellung der städtischen Jahresabschlüsse mit Vermögensrechnung (Bilanz), Ergebnisrechnung (GuV), Finanzrechnung, Anhang zum Jahresabschluss und Rechenschaftsbericht
- Bearbeitung der kompletten Anlagenbuchhaltung und der Inventarisierung
- Erstellen von Statistiken, Berichten und Auswertungen
- Mitarbeit in der laufenden Geschäftsbuchhaltung und der Haushaltsplanung
Mit diesen Qualifikationen können Sie uns überzeugen:
- Abschluss als Buchhalterin/Buchhalter kommunal oder als Bilanzbuchhalterin/ Bilanzbuchhalter oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit kaufmännischem oder kommunalem Berufsabschluss
- Fundierte Kenntnisse in der für das Aufgabengebiet relevanten kommunalen Doppik und des kommunalen Haushaltsrechts (insbesondere HGO, GemHVO)
- Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS-Excel
- Kenntnisse der Finanzsoftware „N7-Infoma“ sind von Vorteil
- Strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Unser Angebot für Sie:
- Option zur stellvertretenden Abteilungsleitung
- Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung
- Sehr gute Arbeitsbedingungen in einem freundlichen und offenen Team
- Flexible Arbeitszeitregelung zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) nach persönlicher Qualifikation und Berufserfahrung
- Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch externe Angebote
- Betriebliche Gesundheitsförderung wie z. B. JobRad
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann richten Sie Ihre Bewerbung bitte bis spätestens 23. Februar 2025 an den:
Magistrat der Kreisstadt Erbach
Personalverwaltung
Neckarstraße 3, 64711 Erbach
E-Mail-Adresse: personalamt@erbach.de