Erbacher Jugendarbeit

Bildungsausflug für Erbacher Jugendliche nach Ludwigshafen und Heidelberg

Für die fünf Jungen und fünf Mädchen ging es als erstes von Erbach nach Ludwigshafen, wo sie gemeinsam ein Mittagessen in einem italienischen Restaurant einnahmen. Im Anschluss stand der Besuch des Musicals „Fack Ju Göthe“ auf dem Programm. Das Musical, das thematisch und sprachlich auf Jugendliche angepasst ist, bot beeindruckende Schauspiel- und Gesangseinlage und begeisterte die Jugendlichen. Im Anschluss hatte die Gruppe Zeit, über den Aufwand und die Umsetzung eines solchen Musicals zu sprechen und die im Musical angesprochenen Themen zu diskutieren. Beispielweise tauschten sich die Jugendlichen über Herausforderungen aus, die man meistern kann, obwohl es in der Situation nur schwer vorstellbar erscheint.

Nach einer Übernachtung im Hotel war für den Samstag ein Ausflug nach Heidelberg geplant. Gestärkt durch ein gemeinsames Frühstück, standen sowohl eine Wanderung auf das Schloss als auch eine kleine Shoppingtour durch die Innenstadt auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Mittagessen ging es für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dann wieder Richtung Erbach.