WebKita

Neues Online-Portal: Die Erbacher Kitas gehen online

Unter www.webkita1.de/erbach finden Eltern, neben der Möglichkeit zur Neuanmeldung, auch Optionen zur Änderung der bereits bestehenden Betreuungsformen oder der persönlichen Daten. Darüber hinaus bietet das Infoportal einen detaillierten Überblick über alle städtischen Kitas der Kreisstadt mit Informationen zum pädagogischen Angebot, den Betreuungsformen und den Öffnungszeiten. In ihrem persönlichen Benutzerkonto finden Eltern auf WebKita alle Schreiben und Bescheide rund um die Betreuung ihres Kindes.

Eltern, deren Kinder bereits einen Betreuungsplatz in einer der Erbacher Kitas haben, können sich direkt auf dem neuen Online-Portal mit ihrem persönlichen Verknüpfungscode registrieren. Die bisherigen Benutzerdaten sind danach im neuen Portal verfügbar. Die Kindergartenverwaltung hat die Eltern mit einem Brief über die Registrierung bereits informiert.

Eltern, die ihr Kind für das Kindergartenjahr 2023, das am 1. August beginnt, anmelden möchten, werden gebeten, sich bis zum 28. Februar auf dem Portal zu registrieren und eine Vormerkung für ihr Kind zu tätigen. Auch Anmeldungen für die zukünftigen Kindergartenjahre sind nur noch über WebKita und nicht mehr in Papierform möglich. Hilfreiche Anleitungen auf der Einstiegsseite des Portals erleichtern die Orientierung.

Bei Fragen rund um die Anmeldung und WebKita-Erbach hilft Victoria Wagner von der Kindergartenverwaltung der Kreisstadt Erbach gerne weiter.

Keine Mitarbeitende gefunden.