konzerte in der Elfenbeinstadt Erbach

Die Welt zu Gast in Erbach: Zum Abschluss der Erbacher Konzertsaison tritt das Ensemble Elía auf

Die Musikerinnen und Musiker präsentieren in ihrem Programm sowohl genreübergreifende Eigenkompositionen mit lateinamerikanischen und arabischen Einflüssen als auch zeitgenössische Arrangements traditioneller Lieder aus dem Mittelmeerraum.

Das Ensemble Eliá ist eines der transkulturellen Ensembles der Initiative „Bridges – Musik verbindet“, die seit Anfang 2016 Musikerinnen und Musiker mit und ohne Flucht- und Migrationsgeschichte zusammenbringt. Die Mitglieder treten in Orchester- und Ensembleformationen auf, die durch das Zusammenspiel von Instrumenten aus Orient, Okzident, Fernost und Lateinamerika unter Einbeziehung der musikkulturellen Hintergründe der Beteiligten geprägt sind. Dabei sind die Spielstätten so verschieden wie die Künstler selbst. Von Flüchtlingsunterkünften über die Alte Oper Frankfurt bis zur Bundesregierung – die Musikerinnen und Musiker bei Bridges spielen zahlreiche Konzerte im In- und Ausland und nun auch in Erbach.

Eintrittskarten für das Konzert in der Werner-Borchers-Halle sind für 24 Euro Normalpreis und 12 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte) in der Touristik-Information im Alten Rathaus am Erbacher Marktplatz erhältlich. Eventuelle Restkarten können noch an der Abendkasse in der Werner-Borchers-Halle am Konzertnachmittag ab 16 Uhr erworben werden.

Keine Abteilungen gefunden.