Städtepartnerschaft

Fahrt über Christi-Himmelfahrt nach Pont-de-Beauvoisin: Mitreisende zu Jubiläumsfeierlichkeiten herzlich willkommen

Das Jubiläum wird mit mehreren Aktionen vor Ort gefeiert werden. Geplant ist während der viertägigen Fahrt z. B. ein Besuch der Ausstellung „In Vielfalt geeint“ mit einer Präsentation der 27 europäischen Staaten, ein historischer Rundgang durch Pont-de-Beauvoisin sowie ein Abstecher zur Kirmes „Champ de mars“ mit kleinen Highlights wie Workshops und Boule-Wettbewerb. Daneben bleibt ausgiebig Zeit, um Land und Leute kennenzulernen und die jahrzehntelange Verschwisterung zu feiern.

Anmeldungen zur Fahrt können direkt bei Natalie Lautenschläger, zuständig in der Stadtverwaltung für Städtepartnerschaften, vorgenommen werden. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Die Unterbringung in Pont-de-Beauvoisin ist überwiegend in Gastfamilien vorgesehen, auf Wunsch ist aber auch eine Unterbringung in Hotels möglich. Ebenfalls sollte bei der Anmeldung angegeben werden, ob die Anreise mit dem eigenen PKW geplant ist oder ein Platz im Bus (75,- Euro pro Person) benötigt wird.

Keine Abteilungen gefunden.