Kitas

Närrisches Treiben in den Erbacher Kitas

Im Naturkindergarten Nimmersatt im Erbacher Stadtteil Erlenbach standen bereits vor der Ankunft des Kinderprinzenpaars, des Erwachsenenprinzenpaars, der Kleppergarde, des Kindergardeballetts sowie einiger Marketenderinnen des CV Ulk alle Zeichen auf Fastnachtsparty. So war der Bauwagen bunt geschmückt, die Kinder und Erzieherinnen waren bunt verkleidet und Musik läutete den Rosenmontag ein. Für die Kinder gab es verschiedene Party-Spiele und eine Modenschau, bei der die Kinder ihre Kostüme präsentieren konnten. Eine Seifenblasenmaschine sorgte darüber hinaus gemeinsam mit dem frisch über dem Lagerfeuer zubereiteten Popcorn für das i-Tüpfelchen auf der Party. Mit Eintreffen der Abordnung des CV Ulk ging dann die Polonaise über das Gelände los und gemeinsam wurde ausgelassen gefeiert.

Die Kita Mobilé überraschte ihre Kinder am Morgen des Rosenmontags mit einem bunten Fastnachtsbuffett und einer Disco im Turnraum. Auch hier kamen das Prinzenpaar und die Garde vom CV Ulk vorbei und tanzten mit den toll verkleideten Kindern zu Stimmungsliedern wie "Das rote Pferd", sangen gemeinsam und haben eine Polonaise veranstaltet. Für die Krippenkinder gab es eine kleine Fotostation, in der sie sich gemeinsam mit Ihren Eltern – die sich aus einem Kostümfundus bedienen konnten – verkleidet Fotos machten.

Das bunte Fastnachtsprogramm der Kita Kunterbunt wurde bereits am Donnerstag mit einer Pyjamaparty eingeleitet. Alle Kinder, und auch die Erzieherinnen und Erzieher, kamen dafür ganz gemütlich im Schlafanzug in die Kita. Am Freitag standen dann Kinderschminken und Basteln auf dem Plan und die Kinder konnten bereits an diesem Tag verkleidet in den Kindergarten und in die Krippe kommen. Der Höhepunkt der närrischen Tage war dann am Rosenmontag erreicht, an dem alle verkleidet erschienen und im ganzen Haus eine Party mit Musik, Konfetti, Polonaise, Leckereien und viel Helau gefeiert wurde. Zum krönenden Abschluss besuchte das Kinderprinzenpaar inkl. der Kindergarde die Kita, um gemeinsam im Turnraum zu tanzen, feiern und zu lachen.

Die Kinder des Kindergartens Sonnenschein kamen am Rosenmontag alle verkleidet in ihre Gruppen und bestaunten gegenseitig ihre vielfältigen Kostüme: es waren unter anderem Prinzessinnen, Einhörner, Piraten, Spidermen, Clowns und Ninjas zu entdecken. Gemeinsam wurde anschließend in der Bären-, der Hasen- und der Katzengruppe kräftig gefeiert, getanzt und gesungen. Zur Stärkung gab es danach ein buntes Frühstück mit frischem Obst und Gemüse, Kreppeln sowie allerlei Naschereien. Schließlich setzten die Kinder das lustige Treiben nach Eintreffen des CV Ulk im Turnraum ausgelassen fort.