Brunnen im Pfingstschmuck

Rundgang zu den festlich geschmückten Brunnen an Pfingsten in Erbach

Die erste Station des Rundgangs führte die Gruppe zum Brunnen an der südlichen Lustgartenmauer, der von der Chorvereinigung Liedertafel mit Birkenlaub, bunten Bändern und dem Brunnenspruch versehen wurde. Dort überreichte Bürgermeister Dr. Peter Traub den Brunnenpatinnen und -paten einen getöpferten Trinkbecher als Dank für das ehrenamtliche Brunnenschmücken.

Drei Männer vor Schrifttafel und geschmücktem Brunnen

Dem gleichen Ablauf folgend wurden danach der Marktplatzbrunnen, der von der Hans-von-der-Au-Trachtengruppe geschmückt wurde, der Schlossgrabenbrunnen, den die DRK-Ortsgruppe Erbach verschönert hatte, und der Gänsgretelbrunnen, der traditionell vom Gänsgretelverein Gi-Gack mit dem Brunnenschmuck versehen wird, angelaufen.

Trachtengruppe in Tracht vor geschmücktem Brunnen

Zum Abschluss versammelten sich alle Beteiligten um den Städtelbrunnen, den die Evangelische Kirche Erbach festlich geschmückt hatte. Auch hier wurde der Brunnenspruch feierlich verlesen, ehe der Tonbecher den ehrenamtlichen Schmückenden überreicht wurde.

Zwei Männer vor geschmückten Brunnen

Bürgermeister mit Tonbecher in der Hand vor geschmücktem Brunnen