Schloss Erbach aus der Luft

Ansião

Ansião (Portugal)

Kleines Flüsschen mit grünen Wiesen


Ansião liegt ca. 2.300 km von Erbach entfernt in Zentralportugal im Herzen des Sicogebirges. Ansião gehört zum Kreis Leiria und der Diözese Coimbra und liegt zwischen diesen beiden großen Städten.

Die Partnerschaft zwischen Ansião und Erbach wurde am 14. Juni 1992 offiziell besiegelt, obwohl es die Freundschaft schon seit den 60er Jahren gibt. Denn damals kamen viele Gastarbeiter aus dem portugiesischen Ansião nach Erbach. Sie hatten sich sehr schnell integriert und in das örtliche Gemeinwesen eingelebt. Durch diese starken Bande hat sich später die Städtepartnerschaft entwickelt.

Weiße Kirche vor blauem Himmel
Kirche in Ansião
  •  Partnerstadt seit: 1992
  • Einwohner: Ca. 13.500
  • Traditionelle Begegnung: Alle zwei Jahre Partnerschaftsfahrt nach Ansião

Haus der Freundschaft

Als wichtiges Zeichen der Städtepartnerschaft zwischen Ansião und Erbach wurde im August 2002 das "Haus der Freundschaft" eröffnet. Es verfügt über vier Doppelzimmer und vier Zwölf-Bettzimmer. Das Haus der Freundschaft kann nicht nur von Vereinen und Schulklassen gebucht werden, sondern auch von Privatfamilien, die ihren Urlaub in Ansião verbringen möchten.

Rathaus vor Ort

Município de Ansião

Praça do Município

3240-143 Ansiao

cm-ansiao.pt/

municipiodeansiao

Kontakt in Erbach

Keine Abteilungen gefunden.