Stapel von Papieren und Mappen

Rentenberatung

Rentenberatung im Vereinshaus

Mann mit Stift und Block an Schreibtisch

Die Rentenberatung ist im Erbacher Vereinshaus (Nachbargebäude zur Stadtverwaltung) im 1.OG in Erbach zu finden. Der Zugang zum Büro ist barrierefrei, das Büro im 1.OG über einen Aufzug zu erreichen.

Horst Uebel, Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung, gibt dort montags von 8-13 Uhr in einer Sprechstunde Auskünfte zu Fragen der gesetzlichen Rentenversicherung. Bei der Kontenklärung sowie bei Rentenanträgen ist er gerne behilflich und leitet die Anträge an die zuständigen Rententräger weiter.

Die Beratung ist kostenlos, erfolgt allerdings nur nach vorheriger Vereinbarung.

Unterlagen unbedingt mitbringen

Unbedingt zu beachten ist, dass zum Gesprächstermin sämtliche einschlägigen Unterlagen mitzubringen sind, vor allem der gültige Personalausweis sowie die aktuelle Rentenauskunft mit Versicherungsverlauf. Außerdem wird um rechtzeitige Absage beim BürgerService gebeten, sollte ein vereinbarter Termin nicht eingehalten werden können.

Kontakt:

Erbacher Vereinshaus

Jahnstraße 31

1. OG

64711 Erbach

Termin vereinbaren:

BürgerService

+49 06062 64-0

Beratungszeiten:

montags von 8-13 Uhr