Mitglieder der Integrationskommission vorm Erbacher Rathaus

Erbacher Integrationskommission

Integrationskommission

Logo mit roten Text in Handschrift und blauem Text in Druckbuchstaben neben Zeichnung Menschen

Die zehn Mitglieder der Integrationskommission in Erbach haben 2022 ihre Arbeit aufgenommen. Gemeinsam wollen die fünf sachkundigen ausländischen Einwohnerinnen und Einwohner mit Bürgermeister Dr. Traub und vier weiteren Mitgliedern der Erbacher Gremien dafür sorgen, dass die Stimmen der ausländischen Einwohnerinnen und Einwohner besser gehört und vertreten werden. 

Den Vorsitz der Kommission teilen sich Nisa Salman und Bürgermeister Dr. Peter Traub, Hussein Alaskar Alkablan ist der stellvertretende Co-Vorsitzende. Komplettiert wird die Gruppe der ausländischen sachkundigen Einwohnerinnen und Einwohner von Mohammad Amin Ali, Kiran Fatima und Vaishnavi Venkataguru. Aus den Reihen des Magistrats gehören der Kommission Nicole Kelbert-Gerbig und Jürgen Volk an sowie Christa Weyrauch und Erich Petersik aus der Stadtverordnetenversammlung.

Die Kommission wird sich von nun an mindestens viermal im Jahr unter Ausschluss der Öffentlichkeit treffen und beraten, an welchen Stellen in der Stadt es noch Verbesserungspotenziale für die ausländischen Bürgerinnen und Bürger gibt.

Die fünf sachkundigen ausländischen Einwohnerinnen und Einwohner der Kommission

Portraitfoto eines Mannes

Nisa Salman (Co-Vorsitzender), in Erbach geboren

„Ich beschäftigte mich gerne mit unterschiedlichen Kulturen und denke, dass wir gemeinsam vieles für die Zukunft verbessern können.“

Portraitfoto eines Mannes

Mohammad Amin Ali, in Syrien geboren

„Ich möchte so viel wie möglich dazu beitragen, eine bessere Integration und ein würdevolles Miteinander trotz der unterschiedlichen Kulturen zu erreichen.“

Portraitfoto einer Frau

Kiran Fatima, in Pakistan geboren

„Ich möchte meine Stimme und die Stimme von Ausländern wie mir weitertragen und damit nach Lösungen für unsere Probleme suchen.“

Portraitfoto einer Frau

Vaishnavi Venkatagur, in Indien geboren

„Ich möchte mit unseren ausländischen Einwohnern sprechen, um ihre wahren Probleme zu erkennen und Wege zu finden, diese zu beseitigen, indem ich ihnen Unterstützung, Sicherheit und Vertrauen biete.“

Hussein Alaskar Alkablan

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.