Zwei Hände halten eine Girlande aus Papiermenschen hoch

Erbacher Präventionsrat

Erbacher Präventionsrat

Der Erbacher Präventionsrat ist ein ehrenamtlich arbeitendes nichtöffentliches Forum mit Vertretern aus Politik, Schulen, Polizei, Vereinen, Jugendeinrichtungen, Kirchen und Verwaltung. Anlass der Gründung war die Registrierung vermehrter Einbrüche in öffentlichen und privaten Gebäuden, Umweltdelikte, Sachbeschädigungen, Drogenkonsum und zunehmende Gewaltbereitschaft in der Stadt.

Der Erbacher Präventionsrat hat aufgrund seiner unbürokratischen, ziel- und sachorientierten Struktur bereits einige Projekte erfolgreich angestoßen, begleitet und fachlich beraten. Hilfreich dabei ist auch der Gedanken- und Erfahrungsaustausch sowie das Wissen um die Aktivitäten der verschiedenen Institutionen.

In der Sitzung des Präventionsrates im Mai 2022 wurden die Ergebnisse der Bürgerbefragung, die im Rahmen von KOMPASS stattfand, vorgestellt. Anschließend wurden die Probleme nochmal besprochen und erste Lösungsansätze vorgeschlagen und diskutiert. Der Präventionsrat wird in die weiteren KOMPASS-Schritte mit einbezogen.

Kontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.