STadtpolizei

E-Bikes für die Erbacher Stadtpolizei

Mit den neuen Diensträdern können die Stadtpolizistinnen und -polizisten in der Odenwälder Kreisstadt ihre Rundgänge effizienter als zu Fuß erledigen und sind dabei auch wesentlich präsenter und ansprechbarer als mit dem Auto.

Auch die Erbacher Schutzfrau vor Ort, Carina Oberle, ist oft mit einem E-Bike in der Stadt unterwegs. Gemeinsam informieren die städtischen Ordnungshüter bei Rundfahrten mit den Rädern in den Wohngebieten über verschiedene Sicherheitsaspekte, sind ansprechbar für die Fragen der Bürgerinnen und Bürger und geben z. B. Präventionshinweise für E-Scooter und Fahrradfahrer oder zum Einbruchschutz. Auch verschiedene Kontrollen werden in regelmäßigen Abständen während der Fahrradstreifen durchgeführt.