Mann auf Parkbank mit Zeitung in der Hand

KITAS

Naturkindergartenkinder treiben den Winter aus


Dazu hatten die Kinder im Vorfeld Krach-Mach-Stecken in Anlehnung an „Ugly Sticks“ gebastelt. „Ugly Sticks“ sind Musikinstrumente, die in Neufundland zum Einsatz kommen und aus Haushaltsgegenständen gebastelt werden. Für die Kindergartenkinder war es nach dieser Vorlage ein großer Spaß, ihre Winter-Austreib-Instrumente selbst zu basteln.

Die lautstarke Gruppe zog mit ihren Stecken bepackt dann vom Kindergartengelände lärmend über den Spielplatz nach vorne auf den Dorfplatz in Erlenbach. Dort sangen sie ihr Winteraustreibe-Lied sowie zwei Frühlingslieder und machten mit Unterstützung von Erzieherinnen, Eltern und Großeltern jede Menge Radau.

Dann ging es zurück in den Naturkindergarten zu einem gemeinsamen Frühstück, um den erfolgreichen Winteraustrieb zu feiern.