Mann auf Parkbank mit Zeitung in der Hand

 Erbacher Jugendarbeit

Dritte Auflage des Fair-Play-Fußball-Turniers in Erbach


In diesem Jahr nahmen rund 80 Kinder am Turnier teil – darunter auch einige Migrantinnen und Migranten. Innerhalb des Turniers wurde nach Fair-Play-Regeln gespielt, bei denen es nicht nur auf die erzielten Tore ankommt, sondern auch auf das soziale Miteinander geachtet wird. Je nachdem wie sich die Mannschaften auf dem Feld verhalten hatten, wurden deshalb nach jedem Spiel für das Fair Play Punkte vergeben, die mit den einzelnen Teams besprochen wurden. Dabei war es wichtig, jedes Mitglied der Gruppe miteinzubeziehen und respektvoll mit allen Anwesenden umzugehen.  

Am Ende des Turniers nutzten die beiden Sportcoaches die Möglichkeit, den Teilnehmenden nochmals zu verdeutlichen, dass Respekt, Toleranz und ein friedliches Miteinander nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im täglichen Umgang wichtig sind.