Mann auf Parkbank mit Zeitung in der Hand

Kita Mobilé

Ausflug der Eichhörnchen-Gruppe der Kita Mobilé


In der Bäckerei durften die Kinder gemeinsam den Prozess „Wie entsteht ein Brötchen“ erleben. Zuerst wurde der Teig hierfür hergestellt und geknetet, ehe der Teig ausgerollt und zu Brötchen geformt wurde. Die Kinder hatten eine Menge Spaß dabei.

Als Highlight durften die Kinder die vorgeformten Brötchen mit verschiedenen Getreidearten verzieren – unter anderem mit Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Mohn und Sesam. Das hat Spaß gemacht und passte zum aktuelln Projekt „Sonnenblume“, das die Kinder in der Kita behandeln. Die fertigen Brötchen gab es am nächsten Tag zum Frühstück in der Kita und alle Kinder waren sich einig, dass selbstgemacht immer noch am besten schmeckt.

Vielen Dank an die Bäckerei Fröhlich für den tollen Ausflug.