JugendArbeit

Großer Zuspruch für das Osterferienprogramm in Erbach

Die verschiedenen Angebote wurden insgesamt von rund 80 Kindern und Jugendlichen aus Erbach und Umgebung wahrgenommen. Alle Teilnehmenden hatten großen Spaß daran, sich sportlich sowie künstlerisch zu betätigen und neue Dinge zu erlernen.

So konnten die Kinder innerhalb der Zirkuswoche verschiedene Zirkusdisziplinen ausprobieren. Beim Kunstworkshop wurden eigene Foto-Collagen zusammengestellt. Im Rap-Workshop wurden selbst geschriebene Texte in einem professionellen Musikstudio aufgenommen. Bei der Sporterlebniswoche täglich eine andere Sportart kennengelernt.

Die Projekte wurden von der Kinder- und Jugendsozialarbeit/Jugendpflege der Kreisstadt Erbach in Kooperation mit dem Mitmachzirkus Tanzefant, der Künstlerin Christin Tiefenthaler und MMA Kämpfer Daniel Weichel vom MoveXtreme Michelstadt organisiert und durchgeführt

Auch die Planungen für die Ferienspiele im Sommer haben bereits begonnen. Fragen hierzu können an den Jugendsozialarbeiter Benjamin Reimer gerichtet werden (Tel: 0160 99500785 und E-Mail: ferienspiele.erbach@ovbuk.de).