Trickbetrug rechtzeitig erkennen und vermeiden: Die Senioren-Theatergruppe „Roßdörfer Spätlese“ klärt in der Werner-Borchers-Halle spielerisch auf

Die kostenfreie Veranstaltung wendet sich an alle, die sich zu dem Thema Trickbetrug beraten lassen und erfahren möchten, welche Vorsorge man treffen kann und welche Schutzmöglichkeiten es gibt.

Die theaterbegeisterten Senioren der „Roßdörfer Spätlese“ sind mit ihrem unterhaltsamen Aufklärungstheater nun bereits zum dritten Mal zu Gast in Erbach. Die Gruppe gründete sich 2011 und bietet mit ihren Aufführungen Hilfe zur Selbsthilfe an. Ihr Angebot zielt speziell auf ein älteres Publikum. Denn gerade ältere Menschen werden immer häufiger Opfer von kriminellem Trickbetrug.

Einlass zur Veranstaltung ist ab 14:30 Uhr. Im Anschluss an die Vorführung haben Interessierte die Gelegenheit, die gewonnenen Eindrücke mit der Polizei vor Ort auszutauschen.

Bürgerinnen und Bürger, die am Theaternachmittag teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bis zum 13. Mai telefonisch bei Frau Heike Waldvogel (Vertreterin der Frauen des VdK) unter der Telefonnummer 06062 – 80 99 904 anzumelden.