Mann auf Parkbank mit Zeitung in der Hand

Kita Kunterbunt

Erbacher Kita-Kinder besuchen eine Wohngruppe der Nieder-Ramstädter Diakonie


Die Kita-Kinder wurden direkt zu Beginn des Besuchs herzlich von den Bewohnerinnen und Bewohnern mit einem Willkommensschild begrüßt. Im Anschluss hatten die Kinder Gelegenheit mithilfe von verschiedenen Spielen zur Sinneswahrnehmung zu erfahren, wie es ist, wenn man ein Handicap hat. Die Spiele wurden gemeinsam mit drei Bewohnerinnen und Bewohnern und den Mitarbeiterinnen der Wohngruppe durchgeführt. Die Kinder ertasteten dabei mit verbunden Augen Gegenstände und überquerten blind einen Hindernisparcours. Als Highlight trat eine Bewohnerin des Hauses bei einem Rollstuhlwettbewerb gegen die Kinder an.

Die Kinder hatten einen schönen Nachmittag mit vielen verschiedenen Eindrücken und konnten sich ganz unbeschwert mit dem Thema Beeinträchtigung auseinandersetzen. Ein großer Dank geht an die Bewohnerinnen und Bewohner der Wohngruppe und das Team der NRD.