Stadtbücherei

Literaturpreisträger in der Erbacher Stadtbücherei entdecken

Die Stadtbücherei Erbach hält ab sofort eine Auswahl an Titeln der wichtigsten Literaturpreisträger der vergangenen Wochen bereit. Leserinnen und Leser sind willkommen, in den Büchern der Preisträgerinnen und Preisträger zu schmökern und ihre Schreibstile und Meisterwerke genauer kennenzulernen.

Dabei ist „Blutbuch“, der viel diskutierte und stark nachgefragte sprachgewaltige Debutroman des diesjährigen Deutschen Buchpreis Gewinners Kim de l’Horizon, ebenso vertreten wie „Ein von Schatten begrenzter Raum“– der erfahrungsgesättigte Roman der diesjährigen Georg-Büchner-Preis-Gewinnerin Emine Sevgi Özdamar.

Gleich mehrere Romane von Annie Ernaux bieten die Möglichkeit, sich intensiv mit dem Schaffen der diesjährigen Nobelpreisträgerin für Literatur auseinanderzusetzen. Dazu zählt auch der sehr begehrte jüngste Text „Das Ereignis“ der französischen Autorin.

Krimifans können sich auf „Frenzel“ von Tommie Goertz freuen, der sämtlich Konventionen hinter sich lässt und dafür als Sieger des diesjährigen Kölner Krimiliteraturfestivals „Crime Cologne“ hervorging.

Die Leserinnen und Leser finden die preisgekrönten Titel ab sofort direkt im Eingangsbereich der Erbacher Stadtbücherei. Beratung zu diesen und allen weiteren ausleihbaren Medien bieten die ehrenamtlichen Helferinnen von der Ausleihe.