Stadtbücherei

Die Erbach Stadtbücherei bietet einen E-Reader zur Ausleihe an

„Mit dem E-Reader erweitert die Stadtbücherei ihr umfangreiches digitales Angebot. Mir persönlich gefällt daran, dass es eine digitale Alternative zum klassischen Buch darstellt, bei der weder auf Handlichkeit noch auf gute Lesbarkeit verzichtet werden muss. Das Angebot richtet sich auch an Menschen, die erst einmal ausprobieren möchten, ob ein E-Reader für sie passt, oder die nicht mit schweren Büchern auf Reisen gehen wollen“, führt Karla Beck, die Vorsitzende des Fördervereins der Stadtbücherei, aus.

Marc Ziegler, Leiter der Stadtbücherei, ergänzt: „Wir danken dem Förderverein für diese Schenkung. Der E-Reader lädt dazu ein, unser Onleihe-Angebot mit einem zeitgemäßen mobilen Lesegerät kennenlernen. Die Leserinnen und Leser können sich damit E-Books, E-Zeitschriften und E-Zeitungen ortsunabhängig herunterladen und lesen. Und natürlich sind sowohl die Nutzung der Onleihe als auch die Ausleihe des E-Readers für Inhaberinnen und Inhaber eines Leserausweises der Stadtbücherei Erbach kostenfrei.“