Konzerte in der Elfenbeinstadt Erbach

Pianistin Claire Huangci gestaltet mit Chopin und Rachmaninow das 5. Erbacher Saisonkonzert

Am Konzertabend erhalten Besucherinnen und Besucher einen Einblick in das große Talent der Pianistin und können sich auf Werke von Chopin, Rachmaninow und Mussorgsky freuen.

Die Künstlerin, die beim großen israelischen Pianisten Arie Vardi in Hannover ausgebildet wurde, gastiert mittlerweile in der ganzen Welt, arbeitet mit den renommiertesten Orchestern und Musikpartnern zusammen und konzertierte in den wichtigsten Kammermusiksälen von New York bis Hamburg.

Seit Beginn ihrer Karriere bildet das Klavierwerk von Frédéric Chopin einen Schwerpunkt ihres Repertoires, was ihr u.a. jeweils den 1. Preis bei den Internationalen Chopin-Wettbewerben von Darmstadt 2009 und Miami/Florida 2010 einbrachte. Claire Huangci widmet sich aber auch immer wieder dem zeitgenössischen Repertoire und führt Kompositionen unserer Tage auf.

Eintrittskarten für das Konzert in der Werner-Borchers-Halle sind für 24 Euro Normalpreis und 12 Euro ermäßigt (Schüler, Studenten, Schwerbehinderte) in der Touristik-Information im Alten Rathaus am Erbacher Marktplatz erhältlich (Telefon 06062 64-880 oder E-Mail unter tourismus@erbach.de). Eventuelle Restkarten können noch an der Abendkasse in der Werner-Borchers-Halle am Konzertnachmittag ab 16 Uhr erworben werden.