Erbacher KOnzerte in der Elfenbeinstadt

Das Trio E.T.A. spielt in der Erbacher Werner-Borchers-Halle

Das Trio, bestehend aus Hayk Sukiasyan (Cello), Elene Meipariani (Violine) und Till Hoffmann (Klavier), verneigt sich mit seinem Namen vor dem Schriftsteller, Komponisten und Kritiker E. T. A. Hoffmann. Das Konzertprogramm umfasst Edvard Grieg (Andante con moto c-moll EG 116), Joseph Haydn (Trio Es-Dur Hob. XV:29) und Johannes Brahms (Trio Nr. 1 H-Dur op. 8; späte Fassung).

Die jungen Musikerinnen und Musiker haben ihr Triospiel mit romantischer Musik begonnen, lieben künstlerische Querverbindungen und beschäftigen sich mit dem kammermusikalischen Repertoire von der Klassik bis hin zur zeitgenössischen Musik. Ihr besonderes Interesse gilt neben den Meisterwerken für die Klaviertrio-Besetzung auch weniger gehörten, interessanten Neuentdeckungen sowie der Neuen Musik.

2021 gewann das junge Ensemble den Preis des Deutschen Musikwettbewerbs, den Sonderpreis des Rotary-Clubs Bonn sowie den Preis der Freunde junger Musiker Deutschland – und wird seitdem mit einer Vielzahl an Konzerten in seiner vielversprechenden Entwicklung unterstützt.

Karten für das Konzert können in der Touristik-Information Erbach & Odenwald-Laden (Telefon: 06062/64-880 und E-Mail: tourismus@erbach.de) zum Einzelpreis von 24 € oder ermäßigt für Schüler, Studierende und Schwerbehinderte für 12 € erworben werden.