Workshop Erbacher Stadtbücherei

Workshop „Kreatives Schreiben“ in der Erbacher Stadtbücherei entlockt Teilnehmenden erste Kurzgeschichten

Zu Beginn des Kurses vermittelte Schreibtrainerin und Autorin Sarah Klein die Theorie zu Kurzgeschichten, ehe die vier Teilnehmenden dann selbst ihre ersten eigenen Kurzgeschichten verfassten. In vertrauensvoller, zwangloser Runde wurden diese dann vorgelesen und gemeinsam diskutiert. So sind frische, schöne Texte entstanden und die Teilnehmenden waren überrascht, wie schnell und unkompliziert eigene Texte entstehen können.

Ab dem 04.11.2023 findet über KuKiO e.V. eine weitere Workshopreihe statt: In drei Terminen entwickeln die Teilnehmenden zunächst die Idee für eine eigene Geschichte (bspw. Krimi, Thriller, Liebesgeschichte, Fantasy, Autobiografie, etc.), schaffen dreidimensionale Figuren, strukturieren ihren Plot und beginnen mit dem Text.