Stadtbücherei

Bücherflohmarkt der Erbacher Stadtbücherei

Zu finden sind – neben einer großen Auswahl an Romanen – vor allem Kinder- und Jugendbücher sowie eine große Palette an Sachliteratur. Lesebegeisterte können zwischen Reiseführern, Gartenbüchern und anderen Sachbüchern zum Thema Basteln, Freizeitgestaltung, Kochen und Backen sowie Ratgebern zu den Themen Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung und Lebensführung wählen. Auch Sachbücher aus den Bereichen Gesellschaft, Geschichte, Politik, Philosophie und Religion sind vorhanden.

Marc Ziegler, Leiter der Stadtbücherei, führt aus: „Wir freuen uns, auch in diesem Jahr mit dem Bücherflohmarkt der interessierten Leserschaft Bücher anbieten zu können, die zwar schon etwas älter sind, aber dennoch weiterhin lesenswert sind. Die Erfahrung aus den vergangenen Jahren hat gezeigt, dass Bücher, die in den Regalen der Stadtbücherei neueren Medien Platz machen müssen, immer noch viele Leute ansprechen.“

„Mit dem Konzept, die Bücher auf Spendenbasis anzubieten, haben wir vergangenes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Es zeigt, dass die Leute die Auswahl an angebotenen Büchern schätzen und auch gerne dazu bereit sind, für ihre Fundstücke zu spenden“, ergänzt Karla Beck, Vorsitzende des Fördervereins der Stadtbücherei.

Die eingenommenen Spenden aus dem Bücherflohmarkt möchte der Förderverein dazu nutzen, um in den kommenden Monaten Neuanschaffungswünsche von Leserinnen und Lesern für die Stadtbücherei zu finanzieren.