Mann auf Parkbank mit Zeitung in der Hand

ERbacher JugenDarbeit

Gelungene Sommerferienspiele für Kinder und Jugendliche in Erbach


Kinder im Grundschulalter konnten sich kreativ und sportlich während der Zirkustage und an den Sport- und Naturtagen austoben. Für die Altersgruppe der 8 bis 12-Jährigen standen sowohl ein Malkurs mit Acryl als auch ein spannendes Abenteuer-Camp auf dem Programm, das auch für Jugendliche bis 16 Jahren geeignet war. Die Jugendlichen ab 12 Jahren konnten zudem an einem Graffiti-Workshop teilnehmen.

Organisiert und durchgeführt wurden die Ferienspiele von Jugendsozialarbeiter Benjamin Reimer gemeinsam mit den Kooperationspartnern OVBuK, Mitmachzirkus Tanzefant, Johann Ens als freier Künstler, Tennisclub Erbach, Baseballverein Grashoppers, Fußballabteilung FSV Erbach, den Graffiti-Künstlern Felix und Stefanie sowie der Sparkasse Odenwaldkreis.