Stadtverwaltung

Windelabfall-Säcke ab Februar 2024 in Erbach und Michelstadt erhältlich

Mit einer Gebühr von 4,80 € pro Stück wird der weiße Windelsack 2,00 € günstiger sein als der erhältliche graue Restmüllsack. Die Windelsäcke sind ab sofort in der Bürgerinformation in Erbach und an der Zentrale in Michelstadt während der gewohnten Öffnungszeiten erhältlich.

Die Bürgerinnen und Bürger können die weißen Windelsäcke zur Entsorgung während der Öffnungszeiten der Grünschnittannahmestelle in der Relystraße in Michelstadt in einem dafür aufgestellten Container entsorgen. Eine Einsammlung der Säcke an den Hausadressen ist nicht möglich.

Das neue Angebot soll der Sorge Rechnung tragen, dass Windeln in der Restmülltonne aufgrund des künftig geltenden vierwöchigen Leerungsintervalls der Restmülltonne verstärkt Geruchs- oder Ungezieferprobleme verursachen können.