Gesund ins neue Jahr: Fitness- und Ernährungswoche für Erbacher Jugendliche

Auf dem Programm standen täglich zwei Trainings- bzw. Regenerationseinheiten. Während am Vormittag das Kraft- und Ausdauertraining absolviert wurde, kam am Nachmittag der Besuch der Therme in Bad König bzw. des Hallenbads in Michelstadt als regenerative Einheit dazu. Mittags wurde gemeinsam gekocht und gegessen. Der Schwerpunkt wurde auf körperliche und mentale Fitness in Verbindung mit gesunder Ernährung gesetzt. Ein vorab entwickelter Trainings- und Ernährungsplan half dabei.

Innerhalb der Woche konnten sich die Teilnehmer an verschiedenen Sportarten ausprobieren und ihre körperliche Grenze testen. Ziel des Ganzen war, den Teilnehmern einen gesunden Lebensstil mithilfe passender Ernährung und geregeltem Sport näher zu bringen und zudem ein tolles Miteinander erleben zu lassen.

Alle Beteiligten waren begeistert und wünschen sich eine Wiederholung des Projektes.

Vielen Dank an unsere Kooperationspartner Daniel Weichel von MoveXtreme Michelstadt, die Verantwortlichen von Clever Fit Erbach und des Sportiol Wellfit Studio Michelstadt für die Unterstützung und Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Bildunterschrift: Die Jungs hatten ein tolles Miteinander während der Fitness- und Ernährungswoche, hier gemeinsam mit Michael Richter und Benjamin Reimer vom Offenen Jugendtreff in Erbach. (Bild: Jugendsozialarbeit Erbach)