ERbacher Konzerte in der Elfenbeinstadt

Das Rothko String Quartet eröffnet die zweite Saisonhälfte der Konzerte in der Elfenbeinstadt

Beim Konzert in Erbach lässt sich das experimentierfreudige Streichquartett von Shel Silversteins berühmtem Bilderbuch „The Giving Tree“ inspirieren. Darin erzählt der Autor von der lebenslangen Beziehung zwischen einem großzügigen Baum und einem undankbaren Jungen. Mit ihrem Programm entführen die Musiker die Zuhörenden in einen Prozess, den die Natur gegen die Menschheit führt. Als Kläger und zugleich Angeklagte interpretieren sie dabei Werke aus der Feder von Komponisten und Komponistinnen von der Renaissance bis hin zur Gegenwart. Darin erheben sich die Stimmen der Gärten, Wälder, Meere und Tiere.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf in der Touristik-Information Erbach & Odenwald-Laden (Telefon: 06062/64-880 und E-Mail: tourismus@erbach.de) zum Einzelpreis von 24 € oder ermäßigt für Schüler, Studierende und Schwerbehinderte für 12 € erhältlich.