Infoveranstaltung für Senioren zum Umgang mit Falschmeldungen und Desinformation im Netz - die „Digitalen Engel“ kommen in die Orangerie am Lustgarten in Erbach

Das Hauptaugenmerk der Veranstaltung liegt auf dem Erkennen von Falschmeldungen, dem richtigen Umgang mit digital verbreiteter Desinformation sowie dem Erkennen und Vermeiden von Online-Betrug.

Durch die Veranstaltung führt eine geschulte Expertin des Projekts „Digitaler Engel“. „Digitaler Engel“ ist Teil von „Deutschland sicher im Netz e.V.“ (DsiN), einem gemeinnützigen Verein mit Sitz in Berlin unter der Schirmherrschaft des Bundesinnenministeriums.

Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadtbücherei und der Sozialstelle der Kommune Erbach.

Interessierte Seniorinnen und Senioren werden gebeten, sich bis einschließlich Dienstag, 16.04.2023, telefonisch unter der Nummer 06062/64379 oder per E-Mail wahlweise unter stadtbuecherei@erbach.de oder christiane-hastert@erbach.de anzumelden.