Stadtbücherei

Stadtbücherei Erbach verschenkt Pixi-Wissen-Bücher für Kita- und Grundschulkinder

Insgesamt stehen vier Titel zur Auswahl: Die beiden Bücher „Aber warum?“ und „Das ist privat“ sind speziell für Kita-Kinder und Grundschüler bis zur zweiten Klassenstufe geeignet.

Die zwei Titel „Was ist Informationsfreiheit?“ und „Was ist Datenschutz?“ wenden sich hingegen an Kinder im Grundschulalter und Kinder bis zur Klassenstufe sieben.

Die Buchgeschenke werden durch eine Initiative des Bundesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit (BfDI) ermöglicht und finanziert.

Das Team der Stadtbücherei freut sich über alle Kinder und Vorleser, die an den Büchern Interesse haben und dafür in der Stadtbücherei vorbeischauen. Für das Buchgeschenk ist es gleichgültig, ob die Kinder einen Leserausweis der Stadtbücherei haben oder nicht. Die Buchausgabe erfolgt, solange der Vorrat reicht.