- Erbach & Stadtteile
- Tourismus & Freizeit
- Märkte & Kultur
- Rathaus & Bürgerinformationen
Workshop für Kinder
Auf den Spuren der Tiere im Wildpark Brudergrund
Unter dem Titel „Waldgeschichten – Wie leben die Tiere im Wald?“ konnten die Kinder viele spannende Einblicke in die Natur und ihre Lebewesen erhalten. Der Workshop wurde von der Stadt Erbach in Kooperation mit dem Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald ausgerichtet.
Den Auftakt des Workshops bildete ein informativer Rundgang durch den Wildpark, den Erbachs erfahrener Gästeführer Michael Ditter leitete. Gemeinsam erkundete die Gruppe das Gelände im Wald mit Fischteichen und Wildpark und erfuhr Wissenswertes über die Lebensweise der Tiere.
Im Anschluss übernahm Angelika Bonin-Schmidt, Geopark-Rangerin des Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald, den zweiten Teil des Programms. Sie zeigte den Kindern mit bewegungsreichen Spielen, wie sich Tiere im Wald bewegen, und gestaltete anschließend in ruhiger Atmosphäre mit ihnen eigene Waldtiere aus Naturmaterialien.
Alle teilnehmenden Kinder hatten großen Spaß an dem kurzweiligen Workshop. Weitere ähnliche Angebote sind bereits in Planung.

