Mann auf Parkbank mit Zeitung in der Hand

Jugendarbeit

Fair-Play im Mittelpunkt beim Fußballturnier in Erbach


Bei diesem Fair-Play-Turnier ging es nicht nur darum, möglichst viele Spiele zu gewinnen, sondern auch darum, Teamgeist, Rücksichtnahme und das soziale Miteinander zu fördern. Denn neben den sportlichen Ergebnissen konnten die Mannschaften auch Punkte für faires Verhalten, respektvollen Umgang und das Einbinden aller Spielerinnen und Spieler sammeln. Nach jedem Spiel wurden die Teams gemeinsam zusammengeholt. Dabei wurde besprochen, was bereits gut gelaufen ist und woran noch gearbeitet werden kann – insbesondere im Hinblick auf Fairness, Kommunikation und das Verhalten auf dem Spielfeld. Die Schülerinnen und Schüler nahmen die Rückmeldungen engagiert auf und zeigten während des gesamten Turniers großen Einsatz.

Natürlich kam auch der Spaß nicht zu kurz: Viele spannende Spiele, zahlreiche Tore und die besondere Fair-Play-Wertung sorgten für gute Stimmung in der Halle. Für die Jugendlichen war das Turnier eine gelungene und abwechslungsreiche Unterbrechung des Schulalltags.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Sportjugend Hessen, die das Turnier mit mehreren Schiedsrichtern unterstützt und so maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hat.