- Erbach & Stadtteile
- Tourismus & Freizeit
- Märkte & Kultur
- Rathaus & Bürgerinformationen
Für Kinder
Veranstaltung: Waldgeschichten - Wie leben die Tiere im Wald
Den Auftakt bildet ein informativer Rundgang durch den Wildpark Brudergrund. Gemeinsam mit dem erfahrenen Gästeführer Michael Ditter erkunden die Kinder das Gelände mit Wald, Fischteichen und Wildpark und erfahren Wissenswertes über die Lebensweise der Tiere.
Dauer Teil 1: ca. 1 Stunde
Im Anschluss übernimmt Angelika Bonin-Schmidt, Geopark-Rangerin des Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald, den zweiten Teil des Programms. Hier wird es aktiv und kreativ: Mit bewegungsreichen Spielen entdecken die Kinder, wie sich Tiere im Wald bewegen, und gestalten anschließend in ruhiger Atmosphäre eigene Waldtiere aus Naturmaterialien.
Dauer Teil 2: ca. 2,5 Stunden
Bitte beachten: Die Aufsichtspflicht während der gesamten Veranstaltung liegt bei der jeweils begleitenden erwachsenen Person.
- Mitzubringen: Getränke, Snacks, Sonnenschutz und wetterangepasste Kleidung.
- Treffpunkt: Spielplatz im Wildpark Brudergrund (https://maps.app.goo.gl/VmtJVVdZBQQ78pUz5)
- Parkmöglichkeiten: Parkplatz Brudergrund, direkt an der Mossauer Straße gegenüber vom Eingang
Anmeldung bis zum 28. Juni 2026 bei:
Suchergebnisse werden geladen
Keine Abteilungen gefunden.
Die Veranstaltung ist eine Kooperation der Stadt Erbach und des Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald.

